Anmelden

Bitte melden Sie sich zur Reitstundenbuchung an. Reitstunden können nur von Mitglieder des Vereins gebucht werden.

Presseartikel

 

Artikel "Wochenende für die Springreiter" der Augsburger Allgemeinen vom 17.4.2015

Online Artikel ansehen.>>

Artikel "Andrea Scholz ein Ass" der Augsburger Allgemeinen vom 14.4.2015

Online Artikel ansehen.>>

Artikel der Augsburger Allgemeinen vom 9.4.2015

Online Artikel ansehen.>>


Turnier Oktober 2014

Südwestpresse, 14.10.2014


Turnier Oktober 2014

Südwestpresse, 09.10.2014


Reitturnier in Ludwigsfeld war ein voller Erfolg

Im M-Springen siegte Susan Pabst vor Sabrina Reeb und Sinja Bublitz. Die M-Dressur konnte Carina Hummel, gefolgt von Thomas Löckenhoff und Kurt Kümmerle für sich entscheiden. Die Schulpferdereiter des PSV Ulm/Neu-Ulm konnten bei zwölf Starts elf Platzierungen erreichen. Es siegte im Reiterwettbewerb Romy Liewald. Jeweils Platz drei gab es für Jasmine Lipp und Alicia Claus. Die Führzügelklasse gewann Lätizia Passigati vor Liviana Pfunt und Carolina Krusche. In der zweiten Abteilung kamen Leah Sawa und Dana Aehle gemeinsam auf Rang zwei.
Der Sieg im Mannschaftsspringen ging an Team Munderkingen/ Moosbeuren. In der E-Dressur gab es durch Aline Mack, Mara Graf und Lorena Merckle einen dreifachen Erfolg für den gastgebenden Verein. Durch das tolle Wetter waren die Prüfungen ausgelastet, und es gab viel Lob für die optimalen Bedingungen. Der Verein ist sehr zufrieden mit der Veranstaltung, und so wurde noch während der Turniertage entschieden, dass im Oktober die Ludwigsfelder Turniertage mit Prüfungen in Dressur und Springen bis S wieder stattfinden.

Aus: Reiterjournal, Heft 7, Juli 2014, 35. Jahrgang, S. 64.


Reitabzeichenprüfungen in Ludwigsfeld

Die Prüfungen zum Reitabzeichen fanden auf der Reitanlage des PSV Ulm/Neu-Ulm statt. Die Reiterinnen waren von Reitlehrer Thomas Löckenhoff auf diesen Tag mit Praxis- und Theorieunterricht vorbereitet worden.
Zwölf Bewerber stellten sich in der Dressur, im Springen und der Bodenarbeit. Am Nachmittag nahmen alle Teilnehmer schließlich erleichtert und mit Freude die Urkunden für das Reitabzeichen entgegen. Bestanden haben: Hanna Schmuderer, Helen Mantz, Lorena Merckle, Romy Liewald, Jasmine Lipp, Desiree Schneider, Dana Aehle, Renee Aehle, Nadine Spreng, Kai Angelone, Linda Körner, Nathalie Franke und Anna Nilles.

Reitabzeichenprüfungen 2014

Aus: Reiterjournal, Heft 7, Juli 2014, 35. Jahrgang, S. 63.


Viel Neues im PSV Ulm/Neu-Ulm

Nachdem die Vorsitzenden Christian Wandke und Michael Grohe ihre Ämter niedergelegt hatten, fanden im PSV Ulm/Neu-Ulm Wahlen statt. Der Vorstand besteht nun aus Birgit Aehle als erster Vorsitzenden, Felix Wiederspahn übernimmt die Finanzen. Die Reitschule betreut Irmgard Wiederspahn, Veranstaltungen obliegen Petra Neubert, und Hans Schmid ist für die Liegenschaften verantwortlich.
Nun gilt es, den Betrieb wieder in eine positive Zukunft zu führen. Aktuell werden unter anderem die Stallungen renoviert und die Geländestrecke wieder aufgebaut. Positive Resonanz fanden vor allem die voll ausgelasteten Lehrgänge mit Thomas Löckenhoff in der Dressur, Jürgen Casper im Springen und Bodenarbeit mit Susanne Kulze-Eckert und Sascha Rauh. An allen Lehrgängen konnten auch Schulpferdereiter teilnehmen. Weitere hochkarätige Lehrgänge sind in Planung.

 

Lehrgang 2014

Aus: Reiterjournal, Heft 7, Juli 2014, 35. Jahrgang, S. 62.


Turnier April 2014

Südwestpresse, 15.04.2014


Turnier April 2014

Südwestpresse, 11.04.2014

 

Pferdesportverein Ulm/Neu-Ulm e.V.
Illerholzweg 11, 89231 Neu-Ulm
eMail: psv.vorstand@gmail.com

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com